Wegbeschreibung zur Melanchthonkirche, Hauptportal Breniger Straße 18, 50969 Köln-Zollstock

Das Kirchengelände liegt zwischen dem Höninger Weg und der Vorgebirgstraße in Köln-Zollstock,
Ecke Breniger Straße (Hauptportal der Kirche) und Bornheimer Straße (Eingang Gemeindegarten, Gemeindebüro und
Pfarrhaus).

Anfahrt mit der Bundesbahn
Köln HBF, Straßenbahn bis Barbarossaplatz, umsteigen in Straßenbahnlinie 12 Richtung Südfriedhof/ Zollstock bis „Gottesweg“, dann in Fahrtrichtung gesehen 2. Straße links (Walberberger Str.), geradeaus weiter (Breniger Str.), dann links zum Kirchenvorplatz und Haupteingang.

Anfahrt mit PKW aus Richtung Norden/ Osten (rechtsrheinisch)
BAB 3 (Norden) bzw. 4 (Osten) bis AB-Kreuz Köln-Ost, Richtung Zentrum,Ausfahrt Deutz/ Messe, Messe passieren, Kreuzung geradeaus überqueren Richtung Severinsbrücke, nach Rheinüberquerung 1. Ausfahrt hinter Unterführung Richtung Süden, ab da immer geradeaus (Ubierring überqueren, in die Vorgebirgsstraße), nach der 5. Ampel (ab Bahnunterführung gezählt) rechts in Breniger Straße.

Anfahrt mit PKW aus Richtung Norden (linksrheinisch)
BAB 57, über AB-Kreuz Köln- Nord weiter Richtung Zentrum, eine Ausfahrt hinter Ehrenfeld abfahren (Innere Kanalstraße), ab da immer auf dieser Ringstraße geradeaus (heißt später Universitätsstraße, Weißhausstraße, Pohligstraße, Am Vorgebirgsstor), dann rechts in die Vorgebirgsstraße, nach der 4. Ampel rechts in die Breniger Straße

Anfahrt mit dem PKW aus Richtung Westen/ Süden
BAB 4 bis AB-Kreuz Köln- Süd, Ausfahrt K- Bayenthal, bis zum Verteilerkreis, 180°, Bonner Straße bis Kreuzung Bayenthalgürtel, dort der Beschilderung „K- Zollstock“ folgen, Raderberggürtel, geht über in Zollstockgürtel, Kreuzung Zollstockgürtel/Ecke Vorgebirgsstraße der Beschilderung „Ev. Kirche“ folgen.