Ihre Spenden • Unsere Projekte in der Gemeinde • Danke für Ihre Gaben

Kinder-, Jugend- und Konfirmand:innenarbeit
(Spendenzweck-Stichwort: Jugend)
Unser Jugendleiter John Dahl hat viel vor in der Kinder- und Jugendarbeit. Die Konfirmand:innenarbeit, Gruppenstunden und Ausflüge für Kinder und Jugendliche, aber auch der Ausbau der Jugendverbandsarbeit sowie Sommer- und Herbstfreizeiten für Kinder und Jugendliche stehen auch 2023 wieder auf der Agenda. Helfen Sie mit.

Senior:innenarbeit
(Spendenzweck-Stichwort: Senioren)
Gruppen und Kreise, gemeinsame Zeit, Ausflüge und Feiern – unsere Senior:innenarbeit wird auch von ehrenamtlicher Arbeit getragen. Sie können diese Arbeit, aber auch Hilfen in Einzelfällen unterstützen.

(Spendenzweck-Stichwort: Musik)
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie den Erhalt unserer Peter-Orgel und der anderen Instrumente. Sie helfen, das kirchenmusikalische Angebot mit Konzerten, Abendmusik und Chören zu erhalten.

Diakonie in unserer Gemeinde – Nächstenliebe
(Spendenzweck-Stichwort: Diakonie)
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unsere wöchentliche Diakoniestunde für in Not geratene Menschen in Zollstock, die Lebensmittel und falls nötig, eine Erstberatung erhalten.
Sie unterstützen außerdem die Arbeit der →Nachbarschaftshilfe „KölschHätz und ermöglichen weitere Diakonie-Projekte der Gemeinde, zum Beispiel für vor Krieg und Terror geflüchtete Menschen.
Für die Diakoniesprechstunde können Sie auch online spenden über das Portal „Better place.org“ →Lebensmittel für Senior:innen, Bedürftige und Obdachlose im Veedel

„Kleine Träume“
(Spendenzweck-Stichwort: Träume)
Im kommenden Jahr stehen wieder Arbeiten in unserem Gemeindezentrum an, die in den letzten Jahren noch nicht realisiert werden konnten: die Ergänzung unseres Mobiliars und die Sanierung der Waschräume im Foyer.
Träumen Sie mit uns und unterstützen Sie die „Kleinen Träume“ der Gemeinde.

_________________________________

Spenden, die uns ohne Zweckbestimmung zur Verfügung gestellt werden, so hat es das Presbyterium beschlossen, werden proportional auf die einzelnen Spendenzwecke verteilt.

Sparkasse KölnBonn

Spendenbescheinigung:
Die Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Der Durchschlag eines Überweisungsträgers (plus Kontoauszug) dient nach den gesetzlichen Bestimmungen für Beträge bis 200 Euro als Spendenbeleg, der sofort für Ihre Steuererklärung verwendet werden kann. Bei Beträgen ab 200 Euro und selbstverständlich auch auf Wunsch stellen wir eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt aus. Bitte geben Sie dazu gut lesbar Name und Anschrift auf dem Überweisungsträger an oder melden Sie sich im →Gemeindebüro.

Pfarrer Mahn mit der →Mitarbeiterschaft und das →Presbyterium der Gemeinde stehen gern für weitere Auskünfte zu den Vorhaben 2023 zur Verfügung.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

_________________________________

Und außerdem haben Sie folgende Spendenmöglichkeit:

Diakoniespende 2023 | 2024 | Aufruf des Ev. Kirchenverbandes Köln und Region

→ anklicken für weitere Infos Diakoniespende.de