Ukraine-Hilfe durch Bündnis Köln-Süd: Viele Menschen fliehen vor dem erbarmungslosen, grausamen Krieg in der Ukraine. Um hier vor Ort zu helfen, hat sich das Ukraine-Bündnis aus Kirchengemeinden, Vereinen und Initiativen der drei Veedel Raderthal, Bayenthal und Zollstock gebildet. Gemeinsam sorgen wir für Unterkünfte, helfen bei Behördengänge, bei der Kinderbetreuung, vermitteln Sprachkurse, Dolmetscher:innen und vieles andere. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben oder helfen können.

Ansprechpartnerinnen der Ev. Gemeinde Köln-Zollstock

sind unsere beiden Presbyterinnen

imke eckauImke Eckau

Kontakt:
Imke.Eckau@ekir.de
oder über das
Gemeindebüro Tel. 0221-936436-10;
koeln-zollstock@ekir.de

ulrike pickertUlrike Pickert

Kontakt: Ulrike Pickert@ekir.de
oder über das
Gemeindebüro Tel. 0221-936436-10;
koeln-zollstock@ekir.de

Spenden willkommen

• Geldspenden: zentral über die Philippus-Kirchengemeinde bei der Bank für Kirche und Diakonie eG – KD-Bank, IBAN: DE81 3506 0190 1015 0990 85, Stichwort: Ukraine
  • Sachspenden: gezielte, konkrete Nachfragen nach Möbelstücken, (Kinder-)Kleidung, Fahrrädern etc. veröffentlichen wir über unsere Melanchthon-Facebookseite https://de-de.facebook.com/melanchthonkirche.koeln/ oder Sie schauen auf der Seite des Blau-Gelben Kreuzes: www.bgk-verein.de  (Infos in Deutsch und Ukrainisch)
  • Können Sie eine Unterkunft, Zimmer oder Wohnungen anbieten, dann melden Sie sich im Gemeindebüro

Nützliche Adressen und Links:

• Blau-Gelbes Kreuz Deutsch-Ukrainischer Verein e.V.
    www.bgk-verein.de
    hält vielfältige Hilfen und Beratungsangebote bereit,