Anmeldung für Heiligabend zu den Familiengottesdiensten um 15 Uhr und 17 Uhr im Südstadion Zollstock

Liebe Gemeinde und liebe Interessierte,

um sich zum Heiligabend-Gottesdienst anzumelden und feste Platzkarten (kostenlos) zu erhalten, senden Sie bitte eine E-Mail mit sämtlichen Kontaktdaten aller Personen (Vorname, Name, Straße, Nr., PLZ, Stadt, Tel. Nr. und E-Mail-Adresse), die am Gottesdienst teilnehmen möchten an: weihnachten.melanchthon[at]ekir.de

Sie erhalten eine Bestätigungsmail von uns – solange wir Karten haben –  mit weiteren Informationen (Corona-Vorschriften, Parken etc.).

Wir haben für Sie feste Sitzplätze vorgesehen. Die Plätze liegen 1,5 m entfernt vom nächsten Haushalt. Bitte halten Sie unbedingt die Schutz- und Hygienemaßnahmen ein: das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung vor und im Stadion und während des gesamten Gottesdienstes, Abstand halten und nur die vorgegebenen Ein- und Auslasswege nutzen. Wir haben einen professionellen Ordnungsdienst für die Sicherheit und den reibungslosen Ablauf vor und im Stadion engagiert. Und auch ehrenamtliche Helfer der eigenen Gemeinde stehen Ihnen im Stadion zur Verfügung.

Einlass ist 30 Minuten vorher. Der Eingang ins Stadion und auch der Ausgang ist Tor 3 über Straße „Am Vorgebirgstor“. Hinter dem Stadion haben wir ausreichend Parkplätze reserviert, damit Sie nicht mit dem ÖPNV kommen müssen. Die Zufahrt zu den Parkplätzen erfolgt über die Vorgebirgstraße. Im Stadion ist die WC-Benutzung möglich.

Die Platzkarten können Sie zu folgenden Zeiten im Foyer der Melanchthonkirche, Breniger Str. 18, abholen:

Di, 15.12.  –  13 – 15 Uhr   und   17 – 19 Uhr

Mi, 16.12.  –  13 – 15 Uhr   und   17 – 19 Uhr

Do, 17.12. –  13 – 15 Uhr   und   17 – 19 Uhr

Fr, 18.12. –  13 – 15 Uhr

Sa, 19.12. –  11 bis 13 Uhr

So, 20.12. –  vor und nach dem Gottesdienst

Mo, 21.12. –  13 – 15 Uhr und 17 – 19 Uhr

Di, 22.12. –  letzter Ausgabetag, 13 – 15 Uhr und 17 – 19 Uhr

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, eine E-Mail zu senden, dann melden Sie sich gerne im → Gemeindebüro zu den Öffnungszeiten.

Nun haben wir noch eine große Bitte an Sie: Die Heiligabend-Gottesdienste im Südstadion belasten unsere Gemeinde über das Geplante hinaus. Wir haben Kosten für Personal (Sicherheit, Einlass etc.), Technik (u.a. Beschallung) und Stadionmiete. Schon kurz nach Bekanntwerden der Pläne, im Stadion Weihnachten zu feiern, gab es Angebote uns zu unterstützen. Nun möchten wir auch Sie bitten um eine Spende bitten. Es gibt dazu folgende Möglichkeiten:

Die Anmeldung für den Christnacht-Gottesdienst am 24. Dezember um 23 Uhr in der Melanchthonkirche nimmt das  → Gemeindebüro entgegen. Bitte melden Sie sich vorher an, wir haben leider nur eine begrenzte Anzahl Sitzplätze im Kirchsaal

Danke!

Es grüßt Sie herzlich Ihre