Presbyteriumswahl 2024

Liebe Mitglieder der Kirchengemeinde,
am 18. Februar 2024 fand die Neuwahl des Presbyteriums statt. In unserer Gemeinde waren 8 Presbyterinnen und Presbyter zu wählen. Da nur 8 wählbare Gemeindemitglieder einer Kandidatur zugestimmt haben und die Vorschlagsliste für eine Wahl somit nicht ausreichend war, hat der Kreissynodalvorstand des Kirchenkreises Köln-Süd beschlossen, der Gemeinde zu gestatten, die Wahl nicht durchzuführen. Die folgenden vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten sind somit für die kommenden vier Jahre gewählt.

1. Eckau, Imke
  2. Hartmann, Barbara
  3. Neubauer, Hartmut
  4. Pickert, Ulrike
  5. Raab, Boris
  6. Schubert, Susanne
  7. Schulten, Christine
  8. Theis, Olaf

Außerdem war 1 berufliche/r Mitarbeitende/r ins Presbyterium zu wählen. Als Kandidat wurde endgültig folgender beruflich Mitarbeitender der Kirchengemeinde gewählt:

1. Wenzel, Achim

___________________________________________________________________________________

Sitzungstermine des Presbyteriums für das Jahr 2024
12. März – konstituierende Sitzung des neuen Presbyteriums, das ab 10. März 2024 für vier Jahre im Amt ist.

→ Kontaktdaten Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Köln-Zollstock

_______________________________________________________________________________