Liebe Kinder und liebe Eltern,

das sind aktuell wahrlich verrückte Zeiten in denen wir leben. Wir alle müssen auf vieles verzichten – Kindergarten, Schule und auch unsere vielen Gruppen in der Gemeinde müssen leider geschlossen bleiben. Das ist wirklich schade, aber in der aktuellen Zeit unverzichtbar und wir müssen weiterhin zusammenhalten. Und solange ihr nicht zu uns kommen könnt, bringen wir euch halt ein Stückchen Kirche nach Hause! Wir haben für euch bunte Tüten mit verschiedenen Angeboten, die ihr Zuhause machen könnt, gepackt. In den Tüten findet ihr ein kleines Bastelset für Windräder. Außerdem haben wir zwei Postkartenaktionen vorbereitet, dabei wollen wir unter anderem den Menschen in den Seniorenheimen eine Freude machen 😊 Und ihr findet in den bunten Tüten alles was ihr für eine spannende Schnitzeljagd braucht! Lasst euch das nicht entgehen…

Wie kommt ihr an die Tüten?
Die bunten Tüten können an zwei Tagen bei uns vor dem Gemeindebüro abgeholt werden: ab 25.05.2020
Mittwoch 15-17 Uhr oder Freitag 12 – 15 Uhr

Die Übergabe erfolgt natürlich nach den Hygienebestimmungen und kontaktlos! Solltet ihr nicht die Möglichkeit haben euch eure Tüten abzuholen, weil ihr/eure Eltern in der Risikogruppe seid oder es euch aus einem anderen Grund nicht möglich ist, kontaktiert unseren Jugendleiter Philip Spelter per Mail (philip.spelter@ekir.de), und wir stellen euch die Tüten kontaktlos vor die Türe.

Und wir haben uns auch schon ein paar Gedanken für die Zeit nach Corona gemacht. Ab August starten wir mit unserem monatlichen Kidstreff für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Wir wollen uns mit euch beim Kidstreff zum gemeinsamen Spielen, Basteln und Bewegen treffen. Den Flyer mit genaueren Informationen findet ihr in den Tüten, im Gemeindebüro oder auf unserer Webseite. Dort könnt ihr euch auch direkt für den Kidstreff von August bis Dezember anmelden. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch eure bunte Tüte abholen kommt oder wir uns schon bald im Kidstreff kennen lernen können. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und haltet weiter so toll durch 😊.
Philip Spelter

Philip Spelter
Jugendleiter
E-Mail: Philip.Spelter@ekir.de

Kurzporträt → S. 7 in der Gemeindezeitung „informationen“