Kreativteam unserer Gemeinde

Jeden Montagnachmittag, von 15.00 bis 17.00 Uhr, treffen wir uns zum offenen Kreativkreis im Sitzungszimmer der Melanchthonkirche.

In fröhlicher Runde, bei Kaffee und Kaltgetränken, wird gehäkelt, gestrickt, gestickt, gefilzt und gebastelt. Die schönen, gelungenen „Werke“ werden jeweils auf dem Weihnachts- oder Osterbasar zum Kauf angeboten. Der Erlös des Verkaufs spendet das Kreativteam sozialen Projekten in der Gemeinde.

Schon heute wartet der erste kleine schlafende und schnarchende Bär auf den Weihnachtsbasar. Rechtzeitig zur Adventszeit werden selbstgebundene schöne Weihnachtskränze und -gestecke in verschiedenen Größen angeboten, und vor Ostern gibt der vielfältige Osterschmuck immer wieder ein buntes Bild.

Die Frauen bringen vielfältige Begabungen mit, geben sich gegenseitig Anregungen und Hilfe. Neben Maschenzählen, Ausmessen etc. wird munter erzählt. Und zwei- bis dreimal im Jahr trifft die Gruppe sich – ohne „Handwerk“ – zum gemeinschaftlichen Essen.

Wer Spaß an der Gemeinschaft und Freude am kreativen Gestalten hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Leiterinnen sind: Ellen Schulz, Tel. 0221 – 3601816 und Birgitt Baumann, Tel. 0221 – 3979844